Die Macht der Bildbearbeitung

Ich hatte es ja schon in meiner kleinen Vorstellungsrunde erwähnt, das ich ein großer Fan der Bildbearbeitung bin:


Ich höre oft von Leuten - "Wozu Photoshop und Co? Ein guter Fotograf brauch doch soswas gar nicht". Ich sage doch, das tut er! Keine Kamera der Welt kann das sehen was ich vor meinem inneren Auge sehe und in meinem Bild ausdrücken möchte. Dabei hilft mir die nachträgliche Bearbeitung. Ich vergleiche das gern mit einer Frau die Make Up trägt. Wenn`s richtig gemacht ist unterstreicht es Ihre Vorzüge. Eine Bildbearbeitung tut das Selbe!Wenn ich euch fotografiere und die Bildergebnisse in eure persönliche Online Galerie hochlade, seht ihr die "Rohlinge", also die Fotos wie sie aus der Kamera kommen. Ich versuche meinen Kunden dann zu erklären, dass sie bei der Bildauswahl möglichst nur die Motivauswahl berücksichten sollen, da ich das Bild mittels Photoshop und Lightroom noch in das "richtige Licht" rücken werde. Wie sich das auf ein Bild auswirkt möchte ich euch anhand ein paar Beispiele zeigen.



0 Ansichten

© 2020 Arts with Heart Photography by Sara Glawe

Schwerin - Banzkow- Ludwigslust -Parchim - Crivitz - Deutschlandweit

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon