top of page
BarbaraCrobweb.jpg

"liebevoll, herzlich und leidenschaftlich - so beschreiben mich Freunde und Kunden gerne"

Wer bin ich?

0N0A0813.jpg

Ich heiße Sara Glawe und bin 35 Jahre jung.

Meine Heimatstadt ist das Tor zur Insel Rügen - Stralsund, beruflich hat es mich aber 2009 in die wunderschöne Landeshauptstadt Schwerin verschlagen. Im Herzen ein Dorfkind hab ich das Glück seit 2015 in der Lewitz wohnen zu dürfen (Gemeinde Banzkow), wo ich mir nach und nach den Traum vom kleinen Bauernhof erfülle. Neben zwei Katzen, Hühnern, Fischen und Wandelnden Blättern leben auch meine zwei Pferde bei mir zu Hause. Eigentlich fehlt nur noch ein Hund. Bis es soweit ist, knuddel ich gerne mit euren Vierbeinern im Shooting. 

Zu meinem Hobbys zählen neben dem Reiten und meinen anderen Tieren die Natur (es können nicht genug Rosen werden in meinem Garten) und auch das Singen.

All meine Hobbys verbindet aber die Liebe zur Schönheit - und die wiederum möchte ich in meinen Fotografien festhalten.

Was zeichnet mich aus?

  • Was mich am meisten auszeichnet ist meine aufrichtige Liebe zu Tieren und eine riesige Leidenschaft für die Fotografie. Viele Kunden geben mir nach ihren Shootings das Feedback: "Oh das hat ja total Spaß gemacht und war gar nicht anstrengend" - Ein Shooting soll ja auch Spaß machen, das tut es aber nur wenn der Fotograf mit Leidenschaft dabei ist. 

  • Meine Liebe zu den Tieren spüren die Tiere! Und das sieht man in meinen Bildern! 

  • Ich bin ehrgeizig und wissbegierig: Ich will bei meinen Kunden professionelle und hochwerte Bilder "abliefern". Dafür schmeiß ich mich auch in jede Pfütze oder singe dem Hund mitten in der Stadt ein Lied - alles für das gute Foto.

_W1A9736web.jpg

Natürlich reicht Leidenschaft und Liebe allein nicht aus! Neben sehr hochwertigen technischen Equipment bilde ich mich stetig bei den besten Tierfotografen Deutschlands weiter.

Zum Einen in Form von Webinaren (z.B. bei Carina Maiwald, Diana Wahl und Ann-Christin-Vogler) zum Anderen durch die Teilnahme an Workshops (z.B. Natalie Große und Alexandra Evang). Ich nehme an Portfoliotagen bei namenhaften Fotografen wie Joliegraphie und Tanja Brandt teil, um mich zu vernetzen und einen Wissensaustausch voran zu treiben. Nicht zu letzt ergänze ich die praktischen Lehrgänge durch regelmäßige Sachlektüren um mich und meine Fotografie stetig zu verbessern. 

Den Grundstein dafür gelegt habe ich bereits 2003 in Amerika. Ich durfte nämlich für ein Jahr dort als Austauschschülerin leben. An der Highschool habe ich dann zwei ganze Schulsemester jeden Tag eine Stunde das technische Handwerk der Fotografie erlent - undzwar begonnen damit die Negative zu entwickeln bis hin zur Entwicklung und Belichtung des Fotopapiers in der Dunkelkammer. Fasziniert hat mich hier besonders die digitale Fotobearbeitung - ich habe jede Hofpause wie es "Nerds" eben tun damit verbracht zu fotografieren, zu entwickeln und zu bearbeiten. Ich bin so dankbar für als das dort gesammelte Wissen - das war der Grundstein auf dem ich alles aufbaue. 

 

2019 habe ich dann den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und mein Gewerbe für euch angemeldet. 

 

Mittlerweile zieren vielel meiner Bilder eure Wohnzimmer, Plakate mit meinen Fotos präsentieren eure tierischen Unternehmen und ich bin "International Pet Photographer Of the Year 2020. Der NDR hat 2021 ein wundervolles Portrait über mich im Nordmagazin gezeigt und 2022 wurde ich erneut international ausgezeichnet beim SIENA Award. 
 

Seit 2020 biete ich nun auch eigene Workshops an um mein Wissen aus vielen Shootings und Fortbildungen auch an euch weiterzugeben. Und wer lieber ganz individuell beschult werden möchte, kann mich gerne auf meinem kleinen Bauernhof für ein Coaching besuchen kommen. 

LogoPPS_6221.jpg

Ich freue mich darauf euch kennenlernen zu dürfen. 

bottom of page